,

Vorstellung bei der LAG Queer Grün Bayern

Einen tollen Termin, der mir am Herzen lag und der mir viel Freude gemacht hat, war mein Besuch bei der Landesarbeitsgemeinschaft Queer.Grün.Bayern.

Ich durfte mich vorstellen und bei einem Speeddating Frage und Antwort stehen, wie ich Gleichstellung allgemein und queere Themen im Besonderen vertreten werden, wenn ich es am 08.10. 2023 in den Landtag schaffe.

Eigentlich ist doch da die Antwort einfach: Queer-Rechte sind Menschenrechte. Dafür stehe ich ein.

Und gute Eltern sind gute Eltern, unabhängig von Geschlecht oder Gender. Und dem Kind ein gutes Zuhause geben, darauf kommt es doch an! Das sollte bei der Gesetzgebung im Mittelpunkt stehen und nicht überholte Ansichten.

Ich wiederhole mein Versprechen hier gerne nochmal: Auch wenn ich nicht mit „Queer“ als zentrale Thema in den Wahlkampf ziehe, meine Motivation ist Gerechtigkeit und das schließt das Thema vollumfänglich ein. Ich werde alles daran setzen, dass Bayern gerechter wird und wir keine Gruppe hinten anstellen!