Was mache ich bei den Grünen?

Politisch bin ich mit großer Freude Gemeinderätin in Krailling und Kreisrätin in Starnberg. Ersteres seit 2014, letzteres frisch 2020 gewählt.

Darüber hinaus bin ich Sprecherin des Ortsverbands Krailling und war acht Jahre Beisitzerin im Kreisverband Starnberg.

Ich engagiere mich innerhalb der Partei für Ökologie, Tier- Umwelt- und Naturschutz, veranstalte das Queer-Café im Kreis Starnberg und habe einen Veranstaltungsreihe für Frauen ins Leben gerufen.

Der/die geneigte Leser*in könnte nun fragen, warum ich etwas mache, wofür ich mich politisch engagiere, wenn ich dafür Ausgleich brauche und es auch noch finanziell subventionieren muss. Ehrlich gesagt: Manchmal frage ich mich das auch. Aber dann sehe ich, wie viel Glück ich in meinem Leben gehabt habe. Ich bin ich sicheren Verhältnissen aufgewachsen, durfte und darf eine noch relativ intakte Natur genießen, konnte alle Bildungsangebote von Gymnasium über berufsbegleitende Fortbildungen bis zur akademischen Bildung nutzen und ich kenne noch den Lauf der Jahreszeiten, wie er in unseren Breitengraden normal war.

Und ich sehe, dass es viel zu viele Menschen gibt, die vieles von dem nicht haben. Ich sehe, dass gerade den nachfolgenden Generationen die Zukunft im wahrsten Sinne des Wortes verbaut wird. Und mir ist klar, dass es nur fair ist, etwas zurückzugeben.

Das ist meine Motivation für die Parteiarbeit, die Kommunalpolitik, aber auch für meine Tätigkeit als Schöffenrichterin und dafür, bis Ende 2022 als Helferin bei der Essensausgabe der Caritas München zu helfen sowie seit Jahren Geflüchteten Wohnraum zu stellen.

Grüne Vita

  • seit 2013

    Mitglied bei den Grünen

  • seit 2014

    Sprecherin des OV Krailling

    seit 2014

  • seit 2015

    Mitglied des Kreisvorstands (bis 2022)

  • seit 2014

    Gemeinderätin Krailling

    seit 2014

  • seit 2018

    Mitarbeit in der LAG Ökologie, Tierschutz, Umwelt und Natur

  • seit 2020

    Fraktionssprecherin B90/Die Grünen Krailling

    seit 2020

  • seit 2020

    Kreisrätin