Erfolgreiche Listenaufstellung

Am 05.02.2023 war es nun so weit. Der nächste Schritt in Richtung Maximilianeum.

Na gut. Erst mal in Richtung Ingolstadt, das ist bekanntlich von mir aus nicht ganz die richtige Richtung.

Hier wurde unsere hervorragende Oberbayernliste aufgestellt und ich hätte nie erwartet, mal mit so vielen hervorragenden Politiker*innen auf einem Bild, geschweige denn auf einer Liste zu stehen.

Ich bin wirklich dankbar!

Dankbar bin ich auch für meinen anvisierten und erreichten Listenplatz 15. Klar, es wäre auch ein Einstieg auf 11 möglich gewesen. Der schönste Stimmkreis von allen, nämlich meiner, gibt sowas her.

Aber gerade dieser Stimmkreis ist nicht mein Verdienst. Ich habe Glück, hier geboren zu sein und ich habe Glück, dass so viele tolle Politiker*innen diesen Stimmkreis so groß gemacht haben. Allen voran meine Heldin Ruth Paulig, die mich so unterstützt hat auf diesem Weg!

Wer so viel Glück hat, kann auch mal ein bisschen zurückstecken. Also nicht 11 sondern 15. Falls sich wer wundert :-)

Auch auf 15 war es nicht leicht mit zwei guten Gegendkandidatinnen, aber damit kenne ich mich ja aus und auch diesmal konnte ich mich durchsetzen. Danke auch hier an die Versammlung, die nach der Verkündung des Ergebnisses wieder wach war. Denn ja, ich freue mich laut!

Jetzt geht es richtig los und ich freue mich!

Herzlichen Dank Euch/ Ihnen Allen!